23.11.2014 „Die sieben Geißlein“ – Figurentheater des Theaterhauses Alpenrod

geisslein-gruppenbildDie sieben Geißlein – gespielt vom Theaterhaus Alpenrod Ein Märchen darüber, wie sieben Geißen-Kinder brav die Anweisung ihrer Mutter befolgen und dann doch alles falsch machen und über eine Geißen-Mutter, die ihren Kindern immer aus der Patsche hilft! In dieser liebevollen Inszenierung mit einem ausgeprägten Sinn für das Detail erzählt die diplomierte Puppenspielerin Petra Schuff die Geschichte vom Wolf und den sieben Geißlein. Mit viel Einfühlungsvermögen entsteht so eine mitreißend kindgerechte Aufführung, die den Staub des uralten Märchens abschüttelt. Umgeben vom Charme einer originellen Bühneneinrichtung aus Ästen und Seidentüchern, die alleine auf wenige Körbchen, Eimer, eine Tür und den unumgänglichen Uhrenkasten als Requisiten zurückgreift, spinnt sich die Geschichte um Angst, List und den Sieg des Guten… Das Figurentheater von Petra Schuff ist fantasievolles, vielseitiges, ungewöhnliches und überraschendes Theater und immer ein einmaliges Erlebnis! Wie immer in der nach Holz duftenden, ungewöhnlichen Kulisse der Schreinerei Quandel!

Termin: Sonntag, 23.11.2014, 16:00 Uhr (Einlass: 15:30 Uhr)
Ort: Schreinerei Quandel, Krottdorferstr. 45, 57258 Freudenberg
Kosten: Erwachsene 8,00 € Kinder 5,00 € (Vorverkauf und Tageskasse) Aufgrund hoher Nachfrage raten wir zu rechtzeitiger Kartenreservierung!!
Spiel und Konzept: Petra Schuff
Figuren und Bühne: Petra Schuff
www.theaterhaus-alpenrod.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Figurentheater, Märchen, Schauspiel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.